Gesundheitskurse

GesundheitskursePrävention bzw. Vorsorge ist das beste Mittel gegen Erkrankungen. Das heißt, wir selbst können viel tun, um unsere Gesundheit zu fördern, langfristig gesundheitliche Beschwerden zu reduzieren und unsere Lebensqualität zu verbessern. In unseren Gesundheitskursen lernen Sie unter Anleitung von qualitfizierten Fachkräften ein gesünderes Verhalten für Ihren Alltag und erhalten praktische Anregungen, die Sie auch nach dem Ende des Kurses in ihr alltägliches Leben integrieren können.

Kassengestützte Kurse: Viele Krankenkassen unterstützen Ihre Patienten dabei, durch ein umfangreiches Präventionsangebot für die eigene Gesundheit aktiv werden. Gefördert werden dabei Gesundheitskurse zu den Themen Bewegung,  Ernährung, Stressbewältigung/Entspannung und Suchtbewältigung. Über unseren Verein können Sie aktuell an nachfolgenden  gestützten Kursen teilnehmen:

• Aquafitness TiefwasserGesundheitskurse
  • Wirbelsäulenqymnastik
  • Nordic Walking
  • Aquagymnastik Flachwasser
  • Herz-Kreislauf-Training

Die Kurse finden ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen statt.

Nach erfolgreicher Teilnahme am Kurs erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei ihrer Krankenkasse. Informieren Sie sich einfach vor Kursbeginn bei ihrer Krankenkasse,  inwiefern Sie gefördert werden!

Bitte wähle eine Option. Mehr Informationen zu den Folgen Ihrer Wahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe